IT-Service & Consulting 2016-03-24T12:20:55+00:00

IT-Service & Consulting

Als Full-Service-Unternehmen sicher in die Zukunft                                       

„Mit unserem Service und unserer Beratung wollen wir neue Maßstäbe setzen und bewusst bestehende Grenzen überschreiten.“

Wir betrachten Sie und Ihr Unternehmen global und werden parallel auch abseits Ihrer an uns gerichteten Anfragen, Wünsche und Bedürfnisse tätig, ohne den Fokus zu verlieren. Damit versuchen wir Synergieeffekte zu schaffen, wo sie nur möglich sind, damit Ihr Alltag produktiver wird und die Kosten gesenkt werden.

„Thinking out of the PC!“ – unser Full-Service von Anfang bis Ende

„Thinking out of the PC“ beschreibt unsere Denkweise, mit der wir an Ihre neuen Herausforderungen und Projekte herangehen. Es bedeutet, dass wir uns für Sie nicht als reiner IT-Dienstleister oder Hardwarelieferant sehen, sondern als eine Institution, die Verantwortung übernehmen will, um mögliche Probleme schon frühzeitig zu erkennen und durch Gegenmaßnahmen gar nicht erst aufkommen lassen möchten.

Ermöglicht wird dies durch unsere langjährige Erfahrung mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und fundiertem betriebswirtschaftlichem Background. Wir sind glücklich, zu unseren Kunden Anwälte, Steuerberater, Gastronomie- und Raststättenbetriebe, Fernsehsender, Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen sowie Industrie-, Handwerks- und Handelsbetriebe und viele mehr zählen zu dürfen.

Wir werden mit vollem Einsatz und Leidenschaft gerne auch in Ihrem Unternehmen die Effizienz steigern und Ihre IT an das Maß Ihrer Ziele angleichen.

 

Service und Consulting für Unternehmen über die Grenzen der IT hinaus

Prozesse und Arbeitsweisen analysieren und Hand in Hand optimieren

Kleine bis mittlere Unternehmen haben häufig mehrere Herausforderungen zu meistern. Anders als in großen Unternehmen besitzen die Kleinen bis Mittleren keine eigene Abteilung, die sich ausschließlich mit Projekten zur Weiterentwicklung sowie Optimierung von Prozessen beschäftigen kann. Und dennoch ist gerade für sie unbedingt erforderlich, sich stetig zu verbessern und Prozesse zu optimieren, um die verhältnismäßig wenigen Kunden mit guter Qualität und exzellentem Service zu begeistern, für Kundenbindung zu sorgen und langfristig wettbewerbsfähig zu sein.

 

Doch wie sieht das in der Realität aus? Meist ist man so sehr mit der Verwaltung, Aufträgen, Kundenservice, etc. beschäftigt, so dass die Zeit einfach fehlt. Und sollte doch etwas Zeit vorhanden sein, was und wie sollen Optimierungen erfolgen oder gar ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Gang gesetzt werden?

Unser Anliegen ist es, sie nicht nur mit besten IT und Multimedia Produkten und Services nach vorne zu bringen, sondern während unserer Arbeit, betrachten wir gleichzeitig Ihre Strukturen und sind gerne bereit, gemeinsam mit Ihnen Prozess- und verwaltungstechnische Optimierungen ausfindig zu machen und durchzuführen. Das kann von kleinen Verbesserungsvorschlägen, wie die Ordnerstruktur, Beschriftungen und Bezeichnung klären bis hin zu Durchleuchtung ganzer Prozessketten.

Das ist auch ein Grund, weshalb wir Sie gerne genau kennenlernen möchten. Damit Sie mehr erhalten und mehr von uns profitieren, als es bei anderen reinen IT-Dienstleistern der Fall ist. Und betrachten wir es realistisch, dann ist unser erhöhter Serviceaufwand, den wir gerne für Sie betreiben, auch dafür gedacht, Sie langfristig als unseren Kunden auf professioneller und freundschaftlicher Basis behalten zu dürfen. Selbst wenn es nur geringe Optimierungen waren, die Ihnen mehr Zeit für Ihre Kernkompetenzen ermöglichen, so sichert es nicht nur Ihren, sondern auch unseren nachhaltigen Fortbestand.

Sie profitieren von unserer Erfahrung. Jedes neue Projekt und jedes neue Unternehmen erweitert unseren Erfahrungsschatz maßgeblich. Darüber hinaus sind einige Jahre vor der Firmengründung, in denen reichlich Know-how durch die Mitarbeit in weltweit agierenden großen Unternehmen erlangt wurde. Die Mitwirkung an Projekten, wie Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), 5S, Six Sigma, integrierte Managementsysteme (IMS), usw., befähigen uns schlicht und ergreifend zu mehr- das unterscheidet uns von so manchen anderen.

 

Es sind die täglichen Kleinigkeiten, die viel Zeit kosten und von dem wesentlich ablenken

Wir erhalten täglich so einige Anrufe von unseren Kunden, deren Inhalt nicht immer nur die IT betreffen oder von technischer Natur sind.

Wir werden gebeten beim Ausfüllen von Formularen im Internet zu helfen, in Word, Excel, Power Point oder Outlook Bedienungshilfen und Lösungen zu bieten. Hier funktioniert mal eine E-Mail Nachricht nicht so, wie sie soll oder beim Videoabspielen hört man keinen Ton.

So banal es doch beim Durchlesen klingen mag, aber wie häufig sitzen Sie vor dem Computer und wissen einfach nicht weiter. Bevor man dann stundenlang nach Lösungen sucht, ist es doch einfacher sich mal schnell Hilfe vom freundlichen Service von Indiquip zu holen. Natürlich sind wir auch nicht allwissend, jedoch lieben wir die Technik von Grund auf und trumpfen mit allgemeiner und betriebswirtschaftlicher Erfahrung als immer gerne zu Rate gezogener Helfer auf.

 

Gerne helfen wir auch Ihnen mit unserem Quick Support. Uns das funktioniert ganz einfach: Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail mit Rückrufbitte, laden Sie sich unser QuickSupport Tool herunter und los geht’s.

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